„Schreib doch einen Blog“

hardware-5

… waren die Worte meiner Frau vor einigen Wochen. Nach einem anfänglichen „och nö“, begleiteten mich ihre Worte jedoch die darauffolgenden Tage immer wieder.

Also dachte ich mir dann nach 2 Wochen, ich könne das ja mal ausprobieren. Ich habe mir einen Namen überlegt, die Domain registiert, ein WordPress aufgesetzt und mir ein Design bei flexithemes besorgt.

Nächste Frage: Worüber kann ich eigentlich bloggen?
Die Antwort war einfach: Ich schraube gerne, ich experimentiere gerne und ich spiele gerne. Und genau darum soll es in diesem Blog gehen: PC-Hardware im Allgemeinen, um den RaspberryPi und was ich damit so anstelle und eben auch um Computerspiele aller Art. Sicherlich wird es auch ab und zu einen Beitrag geben, der sich mit Themen fernab dieser Gebiete beschäftigt oder einen Blick über den Tellerrand wagt.

Dominik Weber
Dominik Weber
Ich bin als Entwickler in der IT-Branche tätig und kann im privaten Bereich auf ca. 21 Jahre Hardware-Erfahrung zurückblicken. Mein erster selbstgebauter PC war ein Pentium 100, welcher kurze Zeit drauf mit meiner ersten 3D-Grafikkarte (Diamond Monster 3D) ausgestattet wurde.
Dementsprechend ist auch heute das Zocken am PC eines meiner größten Hobbys. Daher geht es in meinem Blog auch hauptsächlich um PC-Hardware und -Spiele.